#TLDR

Duo Discus Einweisung

Am 14.6.2012 bin ich die Duo Discus Einweisung mit dem Martin Müller geflogen.

Eigentlich hätte das nur die Einweisung werden sollen, aber gleich nach dem Windenstart am
Hang ist es dann doch wieder mal mit uns durchgegangen. Anstatt der kurzen Platzrunde sind
wir ein klein wenig schwach geworden und aus 600 Metern Richtung Oberwössen abgeflogen.

Dort hat uns dann ein zerrissener enger Bart trotzdem auf 1400 Meter über Platz eingeladen,
der Wolkenstrasse bis zur Steinplatte zu folgen, dort ein wenig zu kurbeln und weiter zum
Sonntagshorn zu fliegen. Von dort noch flink die paar Kilometer rüber zum Sonntagshorn und
dann wieder nach Hause.

Für mich war das mit dem neuen leistungsfähigen Flugzeug doch ein Erfahrungstrip. Einerseits
wusste ich nicht, dass man aus 600 Metern tatsächlich weiter kommt als nur um die Ecke und
andererseits war die Thermiksuche in unbekanntem Gebiet und mit der niedrigen Basis um kurz
nach 6 Uhr abends doch recht neu.

Aber ein perfekter Abendspaziergang :)

Sie haben leider nicht genügend Rechte, um dieses Bild zu sehen.